Ausbildungsbeauftragter

Der Erfolg von Einsätzen hängt maßgeblich von einer guten Ausbildung ab. Der Ausbildungsbeauftragte (AB) steuert und überwacht daher die Ausbildung aller Ortsverbandesangehörigen.

Eine wichtige Aufgabe ist auch die Betreuung der Grundausbildungsgruppe, in alle neuen Helferanwärter des THW ihr grundsätzliche Einsatzbefähigung erhalten.

Der AB bedient sich für seine Aufgaben der THW-eigenen Verwaltungssoftware "THWin", in der die Dienstteilnahme erfasst und mit den notwendigen Ausbildungsinhalten verknüpft wird. Das Programm bietet auch die Möglichkeit, zu jeder Zeit abzubilden, welche Ausbildung und welche Lehrgänge dem jeweiligen Helfer noch fehlen. 

Andreas Krüger Dienststellungskennzeichen Ausbildungsbeauftragter Andreas Krüger

Ausbildungsbeauftragter

E-Mail: andreas.krueger(at)thw-duisburg.de