THW-Jugend pflanzt Apfelbäume

Duisburg, 13. Mai 2023. Am vergangenen Wochenende hat die THW-Jugend an einer beeindruckenden Baumpflanzaktion von Apfelparadies teilgenommen, um einen nachhaltigen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Die engagierten Mitglieder der THW-Jugend setzten sich das Ziel, die Bedeutung von Bäumen für unsere Umwelt zu betonen und gleichzeitig aktiv an der Erhaltung der Natur mitzuwirken.

Die Mitglieder der THW-Jugend begannen dann damit, die Löcher für die Baumsetzlinge vorzubereiten. Mit Spaten und anderen geeigneten Werkzeugen gruben sie behutsam und sorgfältig die Löcher, um sicherzustellen, dass die Bäume einen guten Start haben. Anschließend wurden die Setzlinge vorsichtig in die Löcher platziert und die Erde sorgfältig um sie herum aufgefüllt.

Die THW-Jugend war stolz darauf, diese beiden Bäume auf dem Gelände des Ortsverbands zu pflanzen. Sie symbolisieren nicht nur das Engagement der Jugendlichen für den Umweltschutz, sondern dienen auch als dauerhafte Erinnerung an die Bedeutung von Bäumen und Naturerhaltung. Die Aktion auf dem eigenen Gelände bietet den Mitgliedern der THW-Jugend die Möglichkeit, die Bäume regelmäßig zu beobachten und sich um ihre Pflege zu kümmern.

Die Baumpflanzaktion auf dem THW-Ortsverbandsgelände wurde von den Jugendlichen mit großer Begeisterung durchgeführt. Sie haben nicht nur ihre praktischen Fähigkeiten und ihr Wissen über Baumpflanzung erweitert, sondern auch ein tieferes Verständnis für den Umweltschutz entwickelt. Die beiden gepflanzten Bäume werden im Laufe der Zeit weiter wachsen und einen wertvollen Beitrag zur ökologischen Vielfalt und zum Klimaschutz leisten.

Die Bäume wurden großzügigerweise vom Unternehmen "Apfelparadies" gesponsert. Apfelparadies hat durch seine Unterstützung nicht nur geholfen, das Bewusstsein für die Bedeutung von Bäumen zu schärfen, sondern auch die THW-Jugend ermutigt, weiterhin aktiv an solchen Umweltschutzprojekten teilzunehmen.

Die THW-Jugend und Apfelparadies können stolz darauf sein, einen bedeutenden Schritt in Richtung einer grüneren Zukunft gemacht zu haben.