Duisburg,

Sturmtief fordert dauer Einsatz für den OV Duisburg

Das Sturmtief Xynthia traf ab 16 Uhr Duisburg mit aller Macht. Autobahnabschnitte mussten zeitweise gesperrt werden, wie in anderen Revierstädten stellte die Bundesbahn ihren Betrieb ein.

Das Sturmtief Xynthia hinterließ auch in Duisburg seine Spuren, ab dem späten Nachmittag mussten Feuerwehr, Technischs Hilfswerk und Polizei unzählige Einsätze leisten. Nichts lief mehr in der Innenstadt, als die Polizei die Autobahn 59 gesperrt werden musste, weil vom Porthsmouthplatz Teile der Baustelle auf die Autobahn abzustürzen drohten. Auch Reisende am Duisburger Bahnhof waren ab 18 Uhr von der Einstellung des Bahnverkehrs betroffen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: