Förderverein

Der Förderverein des THW Duisburg e.V. wurde am 14.03.1998 gegründet. Die Aufgaben und Ziele dieser gemeinnützigen, engagierten Vereinigung sind gemäß Satzung:

1. bei Katastrophen und Unglücksfällen gemeinsam mit dem THW im Sinne des Gesetzes über die Erweiterung des Katastrophenschutzes Hilfe zu leisten

2. die Bundesanstalt THW bei der Lösung der ihr übertragenen Aufgaben mit zusätzlichen Gerätschaften und Ausbildungsmitteln zu unterstützen

Seit der Gründung hat sich der Verein zu einer für den Ortsverband unverzichtbaren Stütze entwickelt.

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke gemäss Satzung. Unsere Zuwendungsbescheinigungen werden steuerlich berücksichtigt.

Wenn auch Sie das Technische Hilfswerk Duisburg unterstützen wollen, können Sie das entweder durch eine Spende oder auch dadurch, dass Sie Mitglied im Förderverein des Technischen Hilfswerk Duisburg e.V. werden (für einen Jahresbeitrag von 16,00 €/Jahr). Mitglied kann jede Person, auch juristische Person z.B. Behörden, Firmen, Vereine werden.

Den Mitgliedsantrag (PDF) finden Sie hier zum Download. Bitte drucken Sie diesen aus und senden ihn an unsere Anschrift:
Förderverein THW-Duisburg e.V.
Sternstr. 103