Übungsarchiv

Duisburg,
Durch unsere Lage an Rhein und Ruhr gehört Hochwasser zu den fast jährlich wiederkehrenden Einsatzlagen in unserer Stadt. Dann heißt es für uns und viele andere Helfer: Sandsäcke füllen! Im Rahmen des Hochwasserschutzes wurde nun…
mehr
Bad Neuenahr-Ahrweiler,
Am Wochenende fand eine gemeinsame Katastrophenschutzübung von THW OV Duisburg, Freiwillige Feuerwehr Duisburg - Löschzug 710, Freiwillige Feuerwehr Duisburg LZ 410 und dem LZ 310 sowie Johanniter Ehrenamt Duisburg in Ahrweiler…
mehr
Duisburg/Wuppertal,

Am heutigen Samstag, 08. September war viel los im Ortsverband Duisburg. Die Grundausbildung hatte ihren ersten Dienst und bekam den Aufbau eines Gerätekraftwagens (GKW 1) erläutert und lernte, in welchem Fach sich die jeweiligen…

mehr
Duisburg,

An diesem sonnigen Samstag trafen sich die Ortsverbände Haltern am See, Solingen, Ratingen, Duisburg, sowie Kameraden der Feuerwehren aus Ratingen und Haltern zur Allradausbildung des OV Duisburg. Am Anfang des Tages stand „graue“…

mehr
Wesel,
Am Samstag rückte das Technische Hilfswerk (THW) Duisburg zu einer Wochenend-Übung nach Wesel aus. Die Freiwillige Feuerwehr Duisburg (Löschgruppen 701, 401 und 302), Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. (JUH) und Ambulante…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: