Übungsarchiv

Solingen,
Am Wochenende 20. und 21. Mai fand im Ortsverband (OV) Solingen eine Bereichsausbildung Kraftfahrwesen für den Regionalbereich Düsseldorf statt. Gemeinsam unterwiesen die Ausbilder Moritz Lepke (OV Solingen) und Thomas Lunkwitz…
mehr
Duisburg,
Am zweiten Samstag im Monat nutzten einige Gruppen das schöne Wetter aus. Nach über 2 Jahren „Pause“ konnte wieder ein Dienst mit mehreren Gruppen gleichzeitig durchgeführt werden.
mehr
Mülheim an der Ruhr,
Durch die pandemiebedingten Einschränkungen mussten über eine lange Zeit in allen Bereichen des THW viele Aktivitäten eingestellt werden, die für gewöhnlich in Präsenz durchgeführt werden. Nach der deutlichen Erleichterung der…
mehr
Duisburg,
Erst seit kurzer Zeit sind alle Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerk (THW) in Duisburg wieder zurück aus dem Katastrophengebiet. Doch auch nach dem Einsatz gab es am letzten Wochenende für die Ehrenamtlichen viel zu tun. Denn…
mehr
Duisburg,
Was zu tun ist wenn ein Hubschrauber landet, lernten am Mittwochabend Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) Duisburg in Zusammenarbeit mit der Bundespolizei auf einem Sportplatz im Duisburger Süden.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: