Duisburg, 08.02.2020, von Sylvia Kleinrensing

Sermer Karnevals-Hoheiten zu Gast beim THW Duisburg

Zwei Wochen vor den närrischsten Tagen im Karneval besuchte die Karnevalsgesellschaft Südstern-Serm das Technische Hilfswerk (THW) in Duisburg.

Voll wurde es im Ortsverband als die K.G. Südstern-Serm im Rahmen ihrer Prinzentour Halt beim THW machte, denn die Prinzen kamen mit Abordnungen der verschiedenen Gruppen ihrer Karnevalsgesellschaft.
In vorderster Front der diesjährige Sermer Prinz Micha I. mit seinem Hofmarschall Flo, begleitet von Sermer Kinderprinz Luis I. mit seinem Hofmarschall Tim.

Zu Beginn präsentierten sich die Karnevalisten, verliehen Orden an vier der ehrenamtlichen Kräfte und einen Junghelfer der THW-Jugend. Kinderprinz Luis I. und sein Hofmarschall Tim sorgten mit ihrer Darbietung von „Et jitt kein Wood“ in Sermer Version für Stimmung in der Unterkunft, bevor sich die Karnevalsgesellschaft selbst „auf der Schulbank“ wiederfand.

Nach einer Unterrichtseinheit über das THW, den Ortsverband Duisburg, Einsätze und Fahrzeuge folgte der Rundgang über das Gelände der Bundesanstalt. Natürlich durften die Fahrzeuge begutachtet und auch probegesessen werden.

Wir bedanken uns bei der K.G. Südstern-Serm für den Besuch und wünschen eine noch großartige Session 2020. Wir sehen uns spätestens beim Sermer Karnevalszug wieder.


Bilder: THW / Sylvia Kleinrensing Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: