Neuer Sandspielplatz für die Waldschule

Duisburg, 25. März 2023. Am letzten März- Wochenende hat die Fachgruppe Räumen des Ortsverband Duisburg Gelegenheit - Ausbildung mit Praxis, ehrenamtliches Engagement, und was „Gutes tun“ miteinander zu verbinden.
Foto: Benjamin Willer, THW

Die Waldschule in Duisburg- Buchholz, praktisch in der Nachbarschaft vom OV Duisburg,

gestaltet ihren Schulgarten neu. Für einen Sandspielplatz sind noch 40 t Sand einzubringen, das entspricht zwei Sattelzüge voll Sand. Wenn das alles mit der Hand bewegt wird, braucht man viele helfende Hände! So kam die Anfrage zum THW, nach einem kurzen Vorgespräch und Ortstermin war klar, das THW übernimmt die Aufgabe.

Für den Sand wurde großzügigerweise ein Sponsor gefunden, die Firma Dömkes (Baustoffe und Recycling) hat sofort ihre Unterstützung zugesagt und die 40t Sand gespendet, vielen Dank!

Da ein Abkippen des Sandes aufgrund der Platzverhältnisse an der Waldschule nicht möglich war, wurde der Sand im Ortsverband abgekippt, und von dort mit dem THW- Kipper zur Schule gefahren und eingebracht. Nachdem der Sand vor Ort war, wurde er mit dem Radlader verteilt und die Sandfläche eingeebnet.

Jetzt fehlt nur noch das passende Wetter und der Spielplatz kann eingeweiht werden, oder einfach nur die richtige Kleidung und los geht, viel Spaß bei Spielen!

Die Fachgruppe Räumen hatte ihren schon beim Anlegen der Spielfläche!