25.09.2021, von Christian Mörsdorf

Jugend bereitet sich auf das Leistungsabzeichen vor

Der Hauptdienst unserer Jugend war geprägt von den Vorbereitungen auf das Leistungsabzeichen im Oktober.

In zwei Gruppen wurden die unterschiedlichen Anforderungen geübt. Während sich die Anwärter auf das Leistungsabzeichen Bronze mit der Wiederholung von Stichen & Bunden beschäftigt haben, wurden die Silber Kandidaten in Kartenkunde und im Umgang mit dem Digitalfunk unterrichtet. Der Digitalfunk wurde vorbereitend für das goldene Leistungsabzeichen im kommenden Jahr behandelt. 

Zum Schluß wurde in einer kleinen Gemeinschaftsübung noch das Retten einer verschütteten Person simuliert. 

Der komplette Dienst fand unter 3G Bedingungen statt, alle Teilnehmer sind entweder getestet, geimpft oder genesen. Dies ermöglicht uns endlich wieder einen halbwegs normalen Dienstbetrieb.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: