Aktuelle Informationen

  • Christa Binder (THW Ratingen)

    25.11.2022

    PKW Bergung nach Unfall mit Güterzug

    Das Technische Hilfswerks (THW) übernahm die Bergung eines PKW nach einem Unfall mit einem Güterzug. Insgesamt waren neun ehrenamtliche Einsatzkräfte des THW Duisburg und Ratingen vor Ort tätig. Mit dem schwerem Gerät der...mehr

  • Foto: Elke Schumacher, THW

    21.10.2022

    Bunt wie der Herbst

    THW-Bezirksjugend Düsseldorf im THW-Logistikzentrum Hilden So bunt wie der Herbst ist, erlebten 150 Teilnehmende der THW-Bezirksjugend Düsseldorf die "blaue Familie" im THW-Logistikzentrum (LogH). Das Organisationsteam aus...mehr


  • Foto: Jürgen Truckenmüller, THW

    08.10.2022

    Drei und drei - Für Elektroversorgung und Pumpen

    Düsseldorf, 08.10.2022. Bei einer Übung des Technischen Hilfswerks (THW) probten drei Fachgruppen Elektroversorgung (FGr E) gemeinsam mit drei Fachgruppen Wasserschaden/Pumpen (FGr WP) am Rheinufer in Düsseldorf für den...mehr


  • Foto: Niklas Koch, THW

    02.10.2022

    Ab durchs Gelände

    Mehr als 40 Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) aus 18 Ortsverbänden (OV) sowie zwei Feuerwehren erlernten das Fahren in unwegsamen Geländen. Aufgrund der hohen Nachfrage wurde der Workshop an zwei Wochenenden, im...mehr


  • 27.08.2022

    Ortsverband Duisburg feiert seinen 70. Geburtstag

    Am 20. August war bereits früh am Morgen ein reges Treiben auf dem Gelände des Ortsverbandes zu beobachten. Doch irgendetwas war anders als bei einem „normalen Dienst“.mehr


  • Duisburg, 11.06.2022

    Stadtrallye der Bezirksjugend Düsseldorf in Duisburg

    Am vergangenen Wochenende trafen sich einige Jugendgruppen im Ortsverband Duisburg. Dort fand die Stadtrallye der Bezirksjugend Düsseldorf statt. Geplant war diese schon vor 2 Jahren, leider hat Corona es bis dato unmöglich...mehr


<< < 1 2 3 4 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche